Lemuria Aktiv

Zurück

Dietrich von OpplnÜber mich
I
ch bin am 16. Mai 1945 - acht Tage nach Kriegsende - in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg, nahe Heilbronn, geboren. Mein Vater war Gymnasiallehrer, meine Mutter war Hausfrau und Autorin und begleitete sieben Kinder durchs Leben, darunter mich als Ältester.

In Heilbronn habe ich die meiste meiner Schulzeit verbracht. Als ich 15 war, bekam ich ein Stipendium für die ev. theologischen Internate und humanistischen Gymnasien Maulbronn und Blaubeuren. In Blaubeuren machte ich 1964 mein Abitur - Schwerpunkt Griechisch, Latein und Deutsch. Da mir wegen tiefen spirituellen Erlebnissen schon in der Kindheit klar war, dass ich Geistlicher werden wollte, studierte ich ev. Theologie zuerst in Tübingen und dann in München. Ich schloss jedoch das Theologiestudium nicht ab und wandte mich der Literatur, Philosophie und Kunst zu. Ich absolvierte die Examina für das Lehrfach in Kunst und Germanistik an der Universität und der Akadademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Fünf Jahre lang war ich Lehrer an verschiedenen Gymnasien, bis ich mich entschied, auch diese »sichere« Laufbahn aufzugeben.

Ich ging auf innere und äußere Reisen und erforschte unter der Leitung meiner Lehrer Rannette und Dafydd christliche, esoterische und spirituelle Bewegungen, Gebet, alternative Heilweisen und Meditationstechniken. Mein spiritueller Werdegang begann 1977 mit "the experience" bei Rannette Daniels (Rannette Nicholas) in München und den USA. Dabei erfuhr ich eine intensive Ausbildung als Seminarleiter im "Completion Process", "Delphin-Strategien", "Relationship Realities" und seit 1989 bei Lazaris, USA, in Metaphysik und Spiritualität. Ich unternahm viele Studienreisen, darunter nach Israel, Ägypten, Brasilien und Hawaii.

1997 schrieb ich mein erstes Buch über Lemuria: "LEMURIA - das Land des goldenen Lichts", 1998 "Die Kristallstädte von Lemuria" und 2002 "Lemuria Ashamah. Die Aluah-Trance Massage aus Lemuria." Danach folgten 2012 und 2014 zwei Romane im Selbstverlag.: »Der Mönch vom Amazonas« und »Taifun - die Unberührbaren«.

Einen großen Anteil einer Arbeit macht die Pflege des LEMURIA-Abonnentenbereichs aus - eine Plattform für die bewusst-bewusste Selbstverwirklichung. Daneben gebe ich Webinare und vor Ort Seminare mit den unterschiedlichsten metaphysischen und spirituellen Themen. Außerdem bin ich als spiritueller Coach und Lebensberater tätig. Für die geführten Meditationen in meinen Seminaren und den Techniken im Abo-Bereich mache ich die Musik und Visualisationen selbst. Die persönliche Erstellung von Seelenbildern und persönliche Musik runden mein Programm ab.

Ich lebe heute im Hunsrück, mit meiner Frau Natalie und meiner Tochter Noa, ausserdem mit zwei Hunden mit den Namen Jara (Eurasier) und Coffee (Havaneser). Mit meiner Frau führe ich den Verlag und das Seminar-Business. Außerdem leitet meine Frau auch eine Hundeschule (www.hundeschule-canicula.de).

Mein großer Traum ist eine Menschenwelt, die die Schöpfung respektiert und in Frieden und Verantwortung auf dieser unserer schönen Erde lebt. Ich möchte noch sehr viele mit meiner Musik, meinen Büchern, Webinaren und Seminaren berühren - und so einen entscheidenden Beitrag zum Wechsel in das Neue Zeitalter leisten. Der Dienst an Menschen, Tieren, für die Welt und an der Schöpfung macht mir große Freude.

November 2017 • Dietrch von Oppeln-Bronikowski



Weitere Infos unter info@lemuria.de oder +49 (0)6761 96 78 68 -0

Zurück

Zurück